Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Tempest Scarlet



Blütenfarbe: leuchtend orange, halb gefüllt
Blütezeit:       März bis Oktober
Höhe:             40/45














Geum Tempest Scarlet wurde von der niederländischen Firma Allplant auf der IPM 2016 in Essen als Teil der Tempest - Serie vorgestellt. Man wollte unsere Meinung über dieses neue Geum erfahren. Aufgrund einiger besonderer Merkmale fiel unsere Beurteilung positiv aus. Geum Tempest Scarlet ist eine Sorte mit chiloense Ursprung. Folglich haben die halb gefüllten Blüten einen Durchmesser von fast fünf Zentimetern. Die Pflanze, die wir sahen, war reichblütig. Das Besondere aber war die Verfärbung der Blüten mit zunehmendem Alter. So schien auf den ersten Blick dieses Geum an einem Blütenstiel zwei verschiedenartige Blütenfarben zu haben. Nach Informationen der Fa. AllPlant haben wir es hier mit einem Dauerblüher zu tun, der erste Blüten im März hervorbringt und über die Sommerzeit bis hin zum frühen Herbst weitere Blüten produziert. Die Blütenstiele werden ca. 40/45 cm lang. Wir hoffen bis zum späten Frühjahr ein paar Exemplare dieses neuen Geums zu erhalten. Züchterin dieses Geum ist Elizabeth Mc Gregor, die zusammen mit Ihrem Ehemann Alisdair die Elizabeth Mc Gregor Nursery in Schottland besitzt.


© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.